Dienstag, 17. Januar 2012

Tag-Time :)

Heihei :)

passend zu unserem ersten Blogaward wurden wir gestern und heute zum ersten Mal getagged und das gleich 2 bzw. 3mal :) Darüber freuen wir uns, da Tags eine Möglichkeit sind die Personen, die hinter dem Blog stehen etwas besser kennen zu lernen :) Wir werden euch alle 3 Tags in einem Post beantworten, hoffen das ist in Ordnung.


Der erste Tag kommt von Steffi von Beauty Tricks & Tipps.
Hierbei handelt es sich um einen Tag zum
Thema Nagellack, den wir sehr interessant finden :)

•     Wie viele Nagellacke besitzt du?
Tawsha: Oh gott, da muss ich zählen... es sind... um die 50 Farblacke und ca. 15 Top/Base und Design-Lacke :D
Lina: nich so viele wie bei Tawsha :D Also 31 Farblacke und 5 Coats/Designlacke

•    Welcher Nagellack war dein erster?
Tawsha: Das war so ein No-Name-Lack, den ich mal bei einer Fastnachtsparty für das beste Kostüm gewonnen habe, das ist locker 10-12 Jahre her, den fand ich damals so toll :D Ich meine sogar, der war lila xD
Lina: Oh Gott ich weiß manchmal nichtmal den aktuellen Wochentag, dann kann ich mich daran erst recht nicht erinnern :D Aber ich weiß, dass der erste, den ich mir selbst gekauft hatte, ein schwarzer von Manhatten war, den ich für Halloween brauchte. Das ist auch erst so 4 Jahre her vielleicht :D

•    Welchen Nagellack hast du zuletzt gekauft/bekommen?
Tawsha: Ehm... das dürfte der L.A.Girl nail lacquer in der Farbe Brick gewesen sein...  ist aber gut möglich dass ich in der Stadt noch irgendwann einen mitgenommen habe an den ich gerade nicht denke :D
Lina: Ääääh...ähm..ah! Das war so ein Glitzer-Holo-Überlack von essence, der auf 80cent runtergesetzt war. Den hat sich Tawsha, die Nuss, auch gekauft mit mir zusammen demletzt :D Hat sie aber vergessen xD Remix your style..dance...sowas in der Art ?!

•    Von welcher Marke sind die meisten deiner Nagellacke?
Tawsha: Definitiv p2! Preis-Leistung passt einfach super, da kann man beruhigt zuschlagen :D Meine Lieblingsmarke ist aber essie :)
Lina: hey, sogar von essence. Da sind aber so viele uralte Schrottlacke dabei, die zähl ich garnicht. Ansonsten sind die Meisten von Maybelline Jade, ich mag die Marke so :)

•    Welchen Nagellack trägst du gerade?
Tawsha: KIKO Nr. 222, wird später noch vorgestellt, ist so ein dezentes Gold, sehr unauffällig, aber elegant :)
Lina: Irgendein no-name brauner Ton von meiner Mutter mit besagtem Holo-Glitzer-remix-your-style-dance-(?)-Überlack :D

•    Welchen Nagellack trägst du am liebsten?
Tawsha: hmmm... da gibt es mehrere die ich sehr sehr gerne trage, entscheiden würde ich mich für essie 24 in stitches.
Lina: Also mein Lieblingslack an sich ist ein Pastellrosa von Maybelline Jade, Farbe 01 Rose Tornado, aber der passt nicht so zu meinen Klamotten und alles in letzter Zeit, deswegen trage ich den Artdeco Ceramic Nail Lacquer 117 am liebsten gerade.

•    Welcher Nagellack ist der teuerste von dir,  wie teuer war er?
Tawsha: naja, einen von Dior, Chanel oder so kann ich jetzt nicht bieten, das ist mir momentan einfach zu viel Geld für einen Lack, deswegen für einen essie 7,95€, finde ich vom Preis her gerade noch okay.
Lina: Ja, Dior und Chanel ist mir auch viel zu teuer, mein teuerster ist der von Artdeco, oben genannt. Aber da habe ich auch nicht den vollen Kaufpreis bezahlt, der war in einem Set dabei.

•    Welchen Nagellack aus deiner Sammlung trägst du selten/nie?
Tawsha: Das ist einfach! Flormar Nr. 402. Der gefällt mir überhaupt nicht. Mal sehen, was ich mit dem mache...
Lina: hm...so eine ganz zauberhafte Kotzfarbe von MNY, die ich mal gewonnen hatte. Schwarzgrau mit Glitter drin. Deckkraft null und viel zu dunkel...ganz wundervoll :D

•    Welchen Nagellack kaufst du dir als nächsten?
Tawsha: Das weiß ich nie so genau... das sind bei mir immer so spontane Kaufaktionen, also mal sehen :)
Lina: ääh..ich wollte mir noch einen von Artdeco zulegen, weil ich die wirklich mag, aber ich bin grad pleite und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, also das dauert noch und das kann ich jetzt nicht so sagen :D



So, das war der erste Tag :) Nun kommen wir zu 2 Fragen-Tags. Der erste ist von Schoko probiert sich durch die Welt.

•    Was war euer schlimmster Fehlkauf?
Tawsha: Wo wir gerade bei den Lacken waren... Der Flormar Nr. 402!!!!
Lina: Der braune Lippenstift von Artdeco *klick* . Die Farbe finde ich so grässlich, aber er war ja im Set dabei ^^

•    Wo kauft ihr eure Sachen am liebsten und warum?
Tawsha: hmm... also Make-Up hauptsächlich im dm, hat eine große Auswahl, das einzige was mir fehlt ist Catrice und essie, aber das kommt ja :) Für Klamotten und sowas ist mein Favorit H&M und Primark, günstig und schön:)
Lina: Ich schließe mich Tawsha exakt an, wobei ich noch nie in einem Primark war und selten in den dm komme, aber am Liebsten kaufe ich auf jeden Fall im dm.

•    Welches Kosmetikprodukt habt ihr nur einmal benutzt?
Tawsha: Öhm... eigentlich keins, bis auf vielleicht ein paar neue Sachen, die ich noch nicht groß getestet habe, sonst benutze ich eigentlich alles mindestens zweimal um mir ein gutes Bild über das Produkt machen zu können.
Lina: Besagte wundervolle Kotzfarbe von MNY in Schwarzgrau mit Glitter...einmal und nie wieder :D

•    Wo bewahrt ihr eure Kosmetik und Helferchen auf?
Tawsha: Ich habe neben meinem Spiegel ein höheres länglicheres Regal von IKEA, unten auch mit Schubladen, da ist so ziemlich alles drin.
Lina: Mein Badezimmer, und damit meine ich nicht nur ein Regal, sondern das KOMPLETTE Badezimmer :D Ich weiß nicht mehr wohin damit, es stapelt sich schon auf der Fensterbank... 

•    Was war das teuerste was ihr euch jemals gekauft habt?
Tawsha: In welcher Hinsicht? Also... mein Laptop war nicht billig... meine Reise nach London... hmm...
Lina: Also das Teuerste, was ich mir generell mal geholt habe war, äääh... ah ja, mein knallpinker Teppichboden in meinem Wohnzimmer, der war teuer xD



Und als letztes noch ein Tag mit 5 Fragen wieder von der lieben Steffi von Beauty Tricks & Tipps :)

•    Was ist euer Lieblings-Kosmetikprodukt?
Tawsha: Nagellack! und Lidschatten, aber Nagellack ist wichtiger :D
Lina: Mascaras :) dicht gefolgt von Lidschatten und Duschgels :D

•    Was machst du jeden Tag für deine Schönheit?
Tawsha: Naja, der Standard, Zähne putzen, Duschen, Gesicht reinigen, Schminken, Abschminken... usw. :D
Lina: eigentlich nur Zähneputzen...ab und zu ne Gesichtscreme. Duchen und so ist bei mir immer alle zwei Tage.

•    Was ist für dich Schönheit?
Tawsha: Hmm.. ich habe einen eher speziellen Geschmack, die Schönheit muss natürlich von innen heraus kommen. Äußerlich finde ich gepflegte Hände sehr toll und strahlende, sehr spezielle Augen und vor allem Natürlichkeit. Mit so typischen glatten Schönheiten kann ich gar nichts anfangen.
Lina: Oh Gott ja, Tawsha und ihr Handfetisch ^^ Ja bei mir recht das Gegenteil, natürliche, schüchterne Schönheiten finde ich nicht so toll, ich mags lieber auffälliger. Und Schönheitsmakel finde ich gerade bei Männern total schön. 

•    Welchen Traum, träumst du?
Tawsha: Die Frage verwirrt mich... ich träume viel, aber was ich wirklich toll fände wäre Neonatalchirurgin (also Chirurgie bei Babies, Frühchen etc.) oder Gerichtsmedizinerin oder Schauspielerin zu werden. Ach und natürlich Adam Lambert & Kate Walsh mal treffen das wär schon was :))
Lina: Nachts gerne von meiner Deutschlehrerin oder Briefmarken (?). Ansonsten ist mein Lebenstraum eine Reise nach Malaysia und Südafrika. Und mein größter Traum ist es, großen exotischen Tieren nahe zu kommen. Ich bin sehr nah an Tiere und die Schönheit der Natur gebunden und mein Traum ist es somit, die Welt zu entdecken und deren Tiere

•    Magst du es eher natürlich oder nicht?
Tawsha: Natürlich habe ich viel lieber! So komplett zugekleistert, gerade auch an Augen gefällt mir im Alltag gar nicht. Wenn man abends weggeht ist das was anderes, aber sonst finde ich einen natürlichen Look mit eventuell Brauntönen am schönsten :)
Lina: Ja, es gibt einen Unterschied zwischen komplett zugekleistert und Akzente setzen :D Ich mag es nicht, wenn jemand zuviel Make-Up benutzt und man dann den typischen Make-Up Rand sieht. Aber sonst habe ich auch im Alltag dunkle Akzente an den Augen sehr gerne, natürlich finde ich oft recht langweilig.

Und das wars mit den Tags :) Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben uns überlegt wir taggen einfach alle, die sich angesprochen fühlen und gerne mitmachen möchten :) Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Tags dazu in die Kommentare verlinkt ;)

Ganz liebe Grüße
Tawsha & Lina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen