Sonntag, 18. Dezember 2011

Maybelline Jade XXL Pro Waterproof Mascara Volumen + Länge

Alohaa,

nach einer leider wieder größeren Blogpause melde ich mich auch mal wieder zu Wort :) Wenn Tawsha in London ist werde ich sie würdig täglich aber vertreten, versprochen. Dann gibts keine Blogpausen !

Nun ja, letztens kaufte ich mir ja die XXL Pro Waterproof Mascara Volumen + Länge von Maybelline Jade, weil ich noch keine Mascara mit zusätzlicher Base hatte. Ich verprach mir recht viel von ihr weil die Bürstchen für mich sehr vielversprechend aussahen.




Die weisse Base hat eine normale spiralförmige Bürste, Ist okay, sie soll ja keinen großen Effekt bewirken. Die andere Bürste ist ganz normal, keine Plastikbürste, auch keine Spiralbürste, aber das seht ihr ja auf dem Foto :)
Und hier nun das Ergebnis:


ungeschminkt

nur mit weisser Base

Base + Tusche


Also ich muss sagen, ich finde die Mascara ist recht schwer zu handhaben. Es ist schwer die weisse Base komplett mit der schwarzen Tusche zu überdecken. gerade am Wimpernansatz, man sieht ja auch auf dem Foto, dass das Weisse noch durchscheint. Ich habe die Wimpern eben kräftig mit der base getuscht und von daher musste ich mit der schwarzen Tusche auch dementsprechend stark und feste nachtuschen, um alles halbwegs überdecken zu können. Deswegen kam es dazu, dass ich mich recht viel verschmiert habe am unteren Lid und auch am oberen. Ist ja nicht schlimm, das kann man hinterher ja wegmachen, aber manche Reste am unteren Wimpernkranz lassen sich einfach nicht mehr perfekt entfernen.
Was ich auch recht schade finde, ist das die Mascara die Wimpern zusammenklumpen lässt. Also eine Trennung der Wimpern ist nicht vorhanden.
Die Mascara verspricht Länge und Volumen, sie erfüllt diese Punkte zwar schon, aber das Zusammenkleben der Wimpern mag ich nicht so wirklich und dass man die weisse Base nicht perfekt überdecken kann, finde ich auch nicht gut.

Deswegen wird diese Mascara kein Nachkaufprodukt für mich werden. Benutzen werde ich sie bestimmt schon, vielleicht auch öfters, aber bei der nächsten Base-Mascara werde ich auf jeden Fall eine andere ausprobieren.
Den Preis der Mascara finde ich jedoch völlig okay.

Kennt ihr vielleicht eine richtig gute Mascara mit weisser Base?? :)

 Schönen Adventssonntag noch Eure Lina :)

Preis: 5,45€
gekauft bei: dm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen