Freitag, 4. Mai 2012

Dermalogica Produkttest von Douglas

Hallöchen ihr alle =)
Bei mir ist es ja in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden, das liegt daran, dass erstens mein Internet kaputt war, zweitens mein PC immernoch kaputt ist, und drittens...ich nichtmal eine richtige Kamera zur Zeit habe. Also alles keine guten Vorraussetzungen zum Bloggen. Aber heute hat mein PC einen guten Tag und somit schreibe ich endlich mal den Post zum Dermalogica Produkttest, den Tawsha bei Douglas gewonnen hatte. Die Produkte haben wir schon ziemlich lange, aber Tawsha hatte sie einfach nicht vertragen und so durfte ich sie richtig testen und schreibe nun hier mein Urteil darüber.

Unsere Dermalogica Produkte waren teils für normale Haut und teils für schon heranalternde Haut geeignet. Nun ja, alternde Haut habe ich mit 18 jetzt nicht, aber ich habe alles getestet und kann vorneweg schon einmal sagen, dass ich mir für den hohen Preis der Pflegeserien doch mehr erhofft hatte...Meine Haut ist keine Problehaut, ich habe einige Mitesser auf der Nase und hier und da mal einen Pickel auf der Stirn.
In dem Testpaket war also enthalten (von links nach rechts):
  • Special Cleansing Gel (50ml, Originalgröße 250ml 36,95€)
  • Daily Microfoilant (13g, Originalgröße 75g 62,90€)
  • Skin Smoothing Cream (22ml, Originalgröße 50ml 47,95€)
  • Multivitamin Power Firm (5ml, Originalgröße 15ml 56,90€)

Special Cleansing Gel:

Dieses durchsichtige Waschgel ist sehr ergiebig! Es schäumt wirklich gut, somit muss man garkeine große Menge verwenden. Der Duft lässt sich nicht wirklich zuordnen, er riecht frisch, hat aber keine bestimmte, fruchtige Duftnote oder Ähnliches. Er ist aber nicht aufdringlich. Eine großartige Wirkung habe ich bei mir jetzt nicht gesehen, die Haut fühlt sich nach der Reinigung zwar sehr frisch an, aber dasselbe Ergebnis erziele ich auch mit einem anderen, einfacheren Waschgel. Es entfernt aber sehr gut Make Up! xD

Daily Microfoilant:

Das innovative, einzigartige (!) Pulver auf Reisbasis....erinnert mich ziemlich stark an einfache, gemahlene Kernseife...Es riecht genauso, die Haut fühlt sich nach der Reinigung genauso an und es sieht genauso aus. Es ist also ein weißes Pulver, das man in den feuchten Händen verreiben soll, sodass es eine Art Paste wird. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut extrem glatt an und ein wenig angegriffen, weswegen es mich direkt an die Wirkung von Kernseife erinnerte. Ein großartiger Peeling Effekt ist nicht vorhanden, da sich das Pulver vollständig im Wasser auflöst. Die Wirkung finde ich ehrlich gesagt weniger innovativ...

Skin Smoothing Cream:

Vorzeitig gealterte Haut habe ich, wie gesagt, nicht, daher kann ich die Antifalten-Wirkung nicht wirklich beurteilen :D. Die Creme spezialisiert sich auf Feuchtigkeitsversorgung der Haut, und ihre Versprechungen erfüllt sie sehr gut! Sie ist ebenfalls sehr ergiebig, man benötigt nur eine geringe Menge. Die Haut ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dass man ein klebriges Hautgefühl hat, das gefällt mir sehr gut, jedoch hatte ich auch vorher nie das Gefühl einer zu trockenen Gesichtshaut. Von daher ist auch dieses Produkt kein Renner für mich, dieselbe Wirkung erziele ich mit günstigeren Produkten ebenfalls.

Multivitamin Power Firm:

Da musste ich lachen, als ich das Produkt zum Ersten Mal in der Hand hatte und die Beschreibung las, Augenfalten habe ich nun wirklich nicht :D Ich habe dieses Produkt aber auch täglich angewendet und ich kann eigentlich nur einen sehr guten, fruchtigen Geruch beurteilen, denn meine Haut sieht um die Augen genauso aus, wie vorher. Der Straffungskomplex kam also bei mir nicht zur Wirkung :D

Mein Fazit: Das revolutionäre Kernseifen-Pulver und auch der Straffungskomplex der Antifalten-Augencreme wären mir definitiv keine 40€ pro Produkt im Durchschnitt wert. Seit der täglichen Anwendung habe ich sogar den Eindruck, mehr Unreinheiten in der T-Zone meines Gesichts zu haben, wie vorher. Über die Antifalten-Wirkung der Produkte kann ich leider nicht viel sagen, aber auch die Effekte der reinigenden Produkte fand ich nicht überzeugend. Ich erziele bessere, für meinen Hauttyp geeignetere Ergebnisse mit meiner vorherigen, günstigeren Hautpflege. Den Preis finde ich daher ziemlich überteuert, besonders für das innovative Reis-Kernseifen-Pulver ohne Wirkung!
Vielleicht ist das Ganze aber auch wieder sehr Hauttyp-abhängig und ich bin eine der Wenigen, bei denen keine Wirkung erzielt wurde.

Wie dem auch sei, auf einen baldigen Post von mir, Liebste Grüße,
Eure Lina =)

zu kaufen bei: Douglas, auch online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen