Montag, 28. Mai 2012

[AMU] essence A New League - Soft Touch Eyeshadow 01 My Caddy In The Wind

Aloha und guten Abend meine Lieben =)
Heute Abend wollte ich euch noch schnell den Creme-Lidschatten aus einer aktuellen essence-LE zeigen. Ich war von dieser LE ja anfangs überhaupt nicht angetan, sie wirkte total unspektakulär auf mich, aber Tawsha empfahl mir diese Creme-Lidschatten, weil die Farben sehr schön wären und die Haltbarkeit wirklich bombastisch. Und auch genau dieser Meinung kann ich mich nur anschließen! Gerade My Caddy In The Wind hat es mir total angetan von der Farbe her. Hier ist das gute Stück:



Im Tageslicht

Der Lidschatten hat eine sehr angenehme Konsistenz, man kann ihn mit dem Pinsel sehr gut aufnehmen und gleichmäßig verteilen. Jedoch ist der Pinsel danach ziemlich "versaut", denn wenn der Lidschatten auf dem Pinsel eintrocknet, wird die Pinselspitze ganz hart und man muss ihn gründlich auswaschen.
Die Haltbarkeit ist klasse! Wenn der Eyeshadow schön getrocknet ist, hält er wirklich den ganzen Tag und man spürt auch, dass er fest geworden ist. Ich habe den Swatch auf meinem Arm weder mit Wasser, noch mit Abschminktüchern abbekommen, ich musste dafür Seife nehmen, damit er halbwegs abging. Also eine Top Qualität!
Ich denke, man kann den Eyeshadow auch gut als Base verwenden, jedoch sollte man sich beeilen, dass man den Puderlidschatten vor dem fertigen Trocknen aufträgt, sonst würde er nicht so gut halten. 
Ein kleines AMU habe ich damit auch noch geschminkt, es ist nichts Besonderes, aber alltagstauglich und trotzdem schön. Das einzig Besondere ist der etwas breitere Lidstrich :D
 

Verwendet habe ich dafür:
  • essence Soft Touch Eyeshadow 01 My Caddy In The Wind - als gesamte Lidschattenbase und besonders im Innenwinkel
  • Einige Farben der NYX Nude on Nude Palette
  • L'Orèal Superliner DUO
  • essence Gel-Eyeliner 02 Mother Earth Is Watching You aus der Natventurista-LE - am unteren Wimpernkranz
  • Catrice The Giant Mascara
Ich kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier mehr wie top! Ich bin am Überlegen, mir noch die beiden anderen Farben zuzulegen, einfach, weil der Lidschatten so lange hält! =)

Wie findet ihr die neuen Soft Touch Eyeshadows? Liebe Grüße, Eure Lina =)

Preis: 2,25€
gekauft bei: dm

Kommentare:

  1. Toller Farbton ,das AMu gefällt mir sehr gut :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir 2 geschnappt! My Cadsy in the Wind und Oh de Prep! super qualität und setzen sich absolut nicht ab :)
    Schönes Amu!
    Tschüssilie Melina

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte schon die ganze Zeit das die LE auch in Unseren DM kommt- bisher immer noch nicht :( Sieht wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. oh, dann werd ich mal gleich in die Stadt flitzen^^
    Der Farbe bringt nämlich deine Augen total gut zur geltung :)

    Liebe Grüße
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. http://www.leidenschaft-makeup.blogspot.de/2012/05/gewinnspiel-auflosung.html
    Schau vorbei wegen dem Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen