Sonntag, 18. März 2012

essence your cupcake eyeshadow palette (summer edition)

Hallo ihr Lieben,
vor einer Weile habe ich mich bei der essence beautyfriends - Community angemeldet, vorrangig weil man dort Punkte sammeln kann um  eine Lidschattenpalette, nämlich die your cupcake - Palette, als Prämie zu erhalten. Nach ca. eineinhalb Wochen hatte ich genügend Punkte zusammen und habe mir die Palette bestellt, die nach ca. einer Woche bei mir eintraf. Ich war überrascht wie groß und dick die Palette doch ist.


Um an die Lidschatten zu kommen zieht man an dem Stück Stoff und zieht die "Palette" wie eine Schublade heraus. Obendrüber kann man die Palette aufklappen und hat dort einige Figuren. Das finde ich persönlich jetzt eher unnötig und auch nicht sonderlich schön, aber das liegt bestimmt an mir, da mir generell das Design der Palette eher nicht so gefällt.


Die Palette enthält 12 Lidschatten, 2 Gel-Eyeliner und 2 Pinsel. Das finde ich schon sehr beeindruckend dafür, dass die Palette eigentlich "umsonst" verschickt wird. Die Farben der Palette sind bis auf die Braun-Töne eher nicht so mein Fall, ich schminke mich nicht wirklich bunt. Auf die Gel-Eyeliner war ich sehr gespannt, da ich noch nie viel mit Gel-Eyelinern zutun hatte.

nochmal ein Bild im Tageslicht :)
 Die Swatches habe ich euch pro Reihe angeordnet, ich hoffe ihr blickt durch. :D Oben sind die Swatches jeweils ohne Base, unten mit Base.


































































Ich hoffe die Swatches sind nicht zu unübersichtlich. Bei dem Eyeliner weiß ich auch nicht, warum der schwarze Eyeliner aussieht wie braun, das lag auch nicht an meiner Kamera, denn auf dem Swatch sah er wirklich so aus... Seltsam! Ansonsten ist die Pigmentierung wirklich ziemlich gut, das finde ich klasse. Die Konsistenz der Lidschatten ist eher weich und buttrig, sodass man sie wirklich super mit dem Pinsel aufnehmen kann.
In der Palette sind außerdem 2 Pinsel enthalten. Ein normaler Lidschattenpinsel und ein abgeschrägter Eyeliner-Pinsel.


Der Lidschattenpinsel ist ziemlich fest und hat Widerstand, ist trotzdem aber eher zart und weich. Ansonsten würde ich ihn als eher durchschnittlich bezeichnen. Beim ersten Waschen hat er ziemlich viel Farbe verloren. Ich finde ihn eigentlich überraschenderweise qualitativ recht gut, habe ich ehrlich gesagt von essence eher nicht so erwartet.


Mit dem Eyeliner-Pinsel ging es mir genauso wie mit dem Lidschattenpinsel, nur ist dieser etwas fester, da er ja auch Geleyeliner aufnehmen soll und man präziser mit ihm arbeiten muss. Das gefällt mir recht gut und ich kam auch mit ihm sehr gut zurecht.



Natürlich habe ich die Palette dann noch ausprobiert und euch ein AMU damit geschminkt :) Verwendet habe ich die ersten drei Farben der rechten Reihe, also die Brauntöne, sowie den schwarzen Gel-Eyeliner. Der mittlere Lidschatten von den dreien ist definitiv mein Liebling der Palette, der Schimmer ist einfach nur toll!



Ich kann im Allgemeinen nur sagen, dass ich von der Palette wirklich überrascht bin, ich habe nicht damit gerechnet, dass die Qualität wirklich recht gut ist und vor allem nicht damit, dass auch noch 2 Pinsel vorhanden sind. Ich bin zufrieden und freue mich, dass ich die Palette ergattern konnte! :)

Liebe Grüße
Tawsha :)
Preis: gibt es keinen, nur als Prämie bei den essence beautyfriends
erhältlich bei: den essence beautyfriends!

Kommentare:

  1. Mir fehlen nur noch ganz wenige Punkte bis ich auch meine Palette bekomme. Ich habe auch nicht so viel von der Palette erwartet, aber jetzt freue ich mich umso mehr. (:

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich mag die Palette auch recht gerne. Habe aber seit längerem nicht mehr mit ihr gearbeitet, aber nach dem Post sollte ich es mal wieder tun! :)
    Ich habe euch einen Award verliehen:
    http://my-beautywonderland.blogspot.de/2012/03/ein-kleiner-award.html

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab euch den "So Sweet Blog Award" verliehen! :)

    schaut mal hier:
    http://nail-polish-addicted.blogspot.de/2012/03/mein-2-award.html

    Liebe Grüße, LilyC
    http://nail-polish-addicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes AMU! <3
    Ich folge euch nun :)

    Liebste Grüsse,
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. wie gerne ich sie hätte... *-*
    bei mir läuft eine kleine Verlosung...
    http://itsmylifedarling.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. mir fehlen noch 51 punkte :D

    jetzt freue ich mich um so mehr auf die palette :)

    lg

    ps. tolles AMU, gefällt mir richtig gut ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa. heute hatte ich genug punkte zusammen und hab sie mir bestellt :D

      Löschen
    2. yay :) viel Spaß mit der Palette :) und ich freue mich, dass dir das AMU gefällt :))

      Löschen