Mittwoch, 28. März 2012

Escada Rockin' Rio

Hallöchen ihr Lieben :)
die nächsten Tage möchte ich euch endlich mal die limitierten Escada-Sommerdüfte einzeln und ausführlicher vorstellen. Beginnen werde ich mit Rockin' Rio, dieser Duft steht sozusagen für Rio de Janeiro. Jeder Duft steht für eine andere Gegend bzw. Stadt (siehe kurzem Sammelpost hier).


Mein erster Eindruck von allen Düften war ja, dass sie alle sehr süß sind, so auch Rockin' Rio, wobei Rockin' Rio auch noch eher fruchtig ist, aber trotzdem frisch.
Die verschiedenen Duftnoten von Rockin' Rio sind:
  • Kopfnote: Mandarine & Papaya
  • Herznote: Rohrzucker & Pfirsich
  • langanhaltende Basis: Sandelholz & Moschus
Ich muss sagen, dass man Pfirsich doch sehr riecht, wenn man jetzt weiß was es ist. Nach einer Weile wird der Duft, wie versprochen etwas herber und ist nicht mehr ganz so süß, das gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde gerade diese Mischung von süß und herb macht den Duft so besonders, vor allem Sandelholz kenne ich schon aus anderen Parfums, das mag ich ziemlich gerne. Der Duft passt vor allem auch sehr zu dem Design und der Farbe irgendwie, ich weiß nicht richtig warum, vielleicht weil der Duft eher exotisch ist,  aber zum Beispiel bei der pinknen Flasche von "Sexy Graffiti" erwartet man einfach einen anderen Duft, wie von einer gelben Flasche. :D

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Haltbarkeit nicht so stark ist. Bei vielen Parfums rieche ich den Duft abends noch an meiner Kleidung, bei Rockin' Rio ist das nicht so, was ich aber auch nicht so schlimm finde, da ich es meistens eher nicht so angenehm finde, wenn manche Personen als lebende Parfumwolke durch die Gegend laufen, deswegen ist es für mich vollkommen in Ordnung, dass der Duft nicht so lange hält und auch nicht so extrem intensiv ist. Außerdem ist der Duft sowieso ein Eau de Toilette (also kein Eau de Parfum) und ein Sommerduft und im Sommer finde ich gerade leichtere Düfte angenehmer.

Das Design der Flasche und der Verpackung gefällt mir auch total gut, ich behalte ja die Verpackungen immer und stelle sie auf meinem Regal hinter das Parfum und die 3 Escada-Sommerdüfte machen schon etwas her. Vor allem die Aufteilung nach Themen und Städten finde ich klasse. Die Flasche ist zwar sehr schlicht gehalten, wird aber durch das eingravierte Symbol zur jeweiligen Stadt zu etwas absolut besonderem.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass mir der Duft wirklich sehr sehr gut gefällt und er gerade für den Sommer perfekt passt und bei mir für gute Laune sorgt und ich ihn nur empfehlen kann :)
Die 2 anderen Sommerdüfte werde ich euch in den nächsten Tagen vorstellen! :)

Liebe Grüße
Tawsha :) 
Preis: 37,95€ für 30ml
z.B. bei: Douglas


1 Kommentar:

  1. Ich find die anderen zwei Parfüms viel besser; liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Rockin Rio schon mal hatte ^^

    AntwortenLöschen