Sonntag, 6. Mai 2012

essence Rebels lip & cheek pot 01 peach punk

Hallo ihr Lieben :)
nachdem mich Jettie von GTBHC mit ihrem Post zum Creme-Blush aus der Rebels-LE von essence total angefixt hat, bin ich letzte Woche zum Rossmann gestürmt und hab ihn mir gleich mitgenommen, als ich den vollen Aufsteller entdeckt habe.
Erstmal ist mir aufgefallen, dass der Pot ein Hygienesiegel hat, klasse! Wie auch bei den meisten anderen hat der Pot leider geschwitzt, das ist zwar eklig, aber es gibt schlimmeres.


Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass das Blush auf den Wangen doch sehr orangestichig ist, da es geswatched ziemlich orange aussieht, zu meiner Überraschung tut es das aber wirklich gar nicht, sondern ist eher rosastichig.


Mit dem Pinsel lässt sich das Blush ziemlich gut auftragen, wobei ich bei Creme-Blushes oft die Finger verwende, da ich es so viel gleichmäßiger auftragen kann. Das Verblenden fällt zwar etwas schwerer wie bei normalen Puder-Blushes, ist aber meiner Meinung nach noch gut machbar. Die Haltbarkeit ist bombe! Als Blush ist der Pot wirklich wunderbar geeignet und auch qualitativ echt klasse.


Dann soll der Pot ja auch noch für die Lippen zu verwenden sein, das hat mich zuerst etwas verwundert aber auch das habe ich natürlich ausprobiert und muss sagen, dass ich ihn für die Lippen als eher ungeeignet empfinde. Das Blush kriecht stark in die Lippenfältchen und ist etwas trocken, aber wer auf den Lippen unbedingt die gleiche Farbe wie auf den Wangen tragen möchte, dem ist das vielleicht nicht so wichtig. :D
Ich habe auch noch ein Tragebild mit euch, auf dem ich den Pot aber nur sehr dezent verwendet habe, da er mir sonst zu knallig gewesen wäre und noch deutlicher in die Lippenfältchen kriecht.


Im Endeffekt kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn als Rouge ist der Pot wirklich klasse und alltagstauglich. Ich bin froh, dass ich ihn mir gekauft habe und bedanke mich hiermit bei Jettie, denn ohne ihren Post hätte ich den Pot wohl komplett ignoriert, wie der, für mich, komplett langweilige Rest der LE.

Liebe Grüße
Tawsha :)
Preis: 2,45€
z.B. bei: Rossmann

1 Kommentar: