Dienstag, 4. Dezember 2012

[Produkttest] Guerlain "La petite Robe noire" Eau de Parfum

Hallo ihr Lieben und einen schönen  kalten Mittwoch wünsche ich Euch :)
Vor kurzem hatte ich die große Freude und habe auf der Facebook Seite der Parfümerie Pieper das absolut wundervolle Parfüm "La petite Robe noire" von Guerlain für einen Produkttest gewonnen.
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, da ich generell kein Parfüm von Guerlain besitze und ich mir schon von Duftbeschreibungen und Kundenrezensionen her denken konnte, dass mir dieser Duft total gefallen würde!
Und vorab kann ich euch schon einmal sagen, dass ich dieses Parfüm rund um liebe!

Ich zeige euch nun erstmal ein paar Fotos des Flakons :)






  • Erhalten habe ich die 30ml-Version des Eau de Parfum (ca. 55€)

Flakon

Am Auffallendsten fand ich zunächst den dunklen Farbverlauf nach unten hin. So etwas habe ich vorher noch nicht bei Flakons gesehen und fand die Idee ziemlich schön, da er so nicht langweilig und gewöhnlich ist. Ausserdem kreiert der Schatten etwas Mysteriöses und Verführerisches.
Ebenfalls positiv finde ich diese Schnörkel am Deckel und am eigentlichen Fläschchen, das gibt dem Flakon etwas Romantisches und Verspieltes und macht somit für mich die Mischung aus eleganten Abendduft und fröhlichen Alltagsduft auch von Außen perfekt.
Am Schönsten fand ich jedoch dieses Bändchen mit der Guerlain-Aufschrift am Deckel. So verspielte Details finde ich einfach total toll, mit einem Schleifchen hätte es mir wohl noch besser gefallen, aber auch so finde ich es wunderschön.
Alles in Allem finde ich den Flakon wundervoll, er ist sehr schön verziert mit süßen Details, was ich sehr mag. Schmucklose und schlichte, glatte Designs finde ich im Allgemeinen weniger attraktiv wie kunstvoll verzierte. Zumal, wie ich finde, diese verspielten Details auch sehr gut zum allgemeinen Image des französichen "kleinen Schwarzen" passen. Sowohl Name, als auch Duft und Flakon passen harmonisch zusammen.

Duft

Der Duft ist für mich kein reiner Abendduft. Er ist zwar im Kern relativ schwer, vielleicht etwas herb und erinnert an ein typisches Frauenparfum für den Abend, eben ziemlich elegant und verführerischmit einer gewissen Süße. Aber das tollste am Parfüm ist die frische Kirschnote, die sofort danach zu riechen ist und ab dann den Geruch dominiert. Und genau diese fruchtige, erfrischende und leichte Kirschnote ist es, die für mich das Parfüm gerade zu keinem reinen Abendduft macht. Ich selbst habe ihn oft den ganzen Tag über getragen und habe oft Komplimente über meinen guten Geruch erhalten. Die schwere Note verfliegt auch ziemlich schnell, jedoch der Duft bleibt elegant und feminin. Ich bin absolut begeistert.
Inhaltsstoffe des Duftes sind unter Anderem schwarze Kirsche, Mandel, Bergamotte und Süßholzwurzel, die man mit einer geschulten Nase auch ganz gut rausriechen kann :)

Allgemein

Der elegante, verführerische und dennoch liebliche, fruchtige Duft verkörpert für mich ideal die Idee des typisch femininen "kleinen Schwarzen". Ein Kleid, welches auf keiner Paris Fashion Week fehlen darf. Der Geruch erinnert mich stark an das französische, leichte und dennoch modische Flair von Paris. Somit finde ich zusammen mit dem Flakon die Idee perfekt aufeinander abgestimmt und in jeglicher Hinsicht super ausgearbeitet.
Mit der Haltbarkeit war ich sehr zufrieden, denn der Duft hielt, morgens aufgesprüht, bis abends an und war noch voll riechbar!

Würde ich mir dieses Parfüm selbst kaufen? : 
Wenn ich das Geld hätte, definitiv JA. Jedoch sind  55€ für mich viel Geld, auch wenn es sich hierbei lohnen würde. Somit würde ich es mir selbst nicht wieder kaufen (falls es einmal leer sein sollte), kann es aber jedem, der 55€ gut verschmerzen kann, bestens empfehlen!
zum Onlineshop der Parfümerie Pieper: *Hier*

Ich möchte noch anmerken, dass das Parfüm von der Parfümerie Pieper total süß und liebevoll verpackt war mit handgeschriebener kleiner Karte und Dekoband. Dadurch habe ich mich direkt noch viel mehr gefreut!



Viele liebe Grüße, eure Lina :)












1 Kommentar:

  1. Ah, davon habe ich eine Probe Zuhause.
    Es riecht echt super, aber du hast recht;
    mehr etwas für abends! :)
    Gut mit der Beschreibung getroffen, I like!

    AntwortenLöschen