Sonntag, 2. Dezember 2012

Essence Twilight Blogger-Event + Twilight AMU

Hallo meine lieben Leser,
meine Klausurphase ist fast vorbei (nurnoch Mathe fehlt -.-) und damit habe ich mir vorgenommen, in der Zeit bis zu den eigentlichen Abiturprüfungen wieder aktiver beim Bloggen zu werden. Tawsha steckt zudem noch im Theaterstress, ich glaube bei ihr dauert es noch ein Wenig, bis sie wieder zum Posten kommt :)
Und deswegen nehme ich nun das vergangene Essence Blogger Event in Hamburg zum Anlass und zeige euch dann noch ein AMU.

Das Event war ja anlässlich des ( für mich Gott sei Dank) letzten Twilight Films - Breaking Dawn Part II - und der daraus resultierenden Twilight LE. Ich persönlich bin ja nicht so der Fan der Twilight Serie, Tawsha dafür umso mehr, muss aber sagen, dass der Film doch ein schönes Ende der Saga war.
Für mich, und für Tawsha natürlich auch, war jedoch das Event an sich wunderschön, besonders, da es in Hamburg stattfand, eine Stadt die wir beide total lieben. Es war wirklich total toll, zwischen den Prüfungen mal zwei Tage Auszeit im wunderschönen Hamburg nehmen zu können und im gemütlichen Kino und beim Frühstück im Hotel mit anderen Bloggerinnen entspannen zu können. Über die Goodiebags haben wir uns natürlich auch wahnsinnig gefreut!! :)

An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an das nette Team von Essence und Rossmann von Tawsha und mir, es war total schön und wir waren so glücklich, dabei sein zu dürfen! :)

(Wusstet ihr übrigens, dass die Talasia total nett ist? Tawsha und ich haben sie dort persönlich mal kennengelernt und waren total erfreut über ihre lustige und aufgeschlossene Art, die aber auch noch viele andere Bloggerinnen mitgebracht haben :D )

Wo ich gerade von den Goodiebags gesprochen habe, komme ich nun zu meinem AMU, das ich euch zeigen wollte. Und zwar habe ich dies mit den neuen Essence-Pigmenten aus der Twilight Breaking Dawn Part II-LE ( Oh Gott so ein unpraktischer langer Name...) geschminkt.
Die Essence Pigmente kannte ich ja noch garnicht vorher, bzw. ich hatte noch keines, aber beim Event haben Tawsha und ich einige bekommen, was wir ziemlich cool fanden. Generell haben wir einige Produkte der Twilight LE bekommen, von denen mir aber manche mehr oder weniger gefallen...
Hier habe ich verwendet:
  • 01 Jacob's Protection (Dunkel)
  • 03 A Piece Of Forever (Gold)
    Aber erstmal die AMU-Fotos, danach folgen noch Swatches etc...




    Verwendet habe ich für das AMU:
    • Rival de Loop Young Base
    • Ein heller Ton aus der Sleek Storm Palette (Innenwinkel + unter der Augenbraue)
    • Essence Pigment "A Piece Of Forever" (auf dem Augenlid)
    • Essence Pigment "Jacob's protection" (Lidfalte + äußerer, unterer Wimpernkranz)
    • Essence Multi Action Blackest Black Mascara
    Hier Swatches der beiden Pigmente:

    Mit Base: "A Piece Of Forever" und "Jacob's Protection"

    "A Piece of Forever" und "Jacob's Protection"

    Leider bin ich von den Essence Pigmenten bisher nicht wirklich begeistert. Ich tu mich unglaublich schwer mit ihnen, da viele einfach zu grob sind und zuviel groben Glitzer enthalten. Besonders bei "A Piece Of Forever" machte mir das zu Schaffen. Man sieht ja auch auf den Swatches, dass das Pigment nicht wirklich Farbe abgibt und auch nur aus Glitzer besteht. Und genau dieser Glitzer blieb bei mir auch nicht auf dem Augenlid haften, dementsprechend hatte ich so wahnsinnig viel Outfall, meine ganzen Wangenknochen waren nach dem Schminken voll mit Goldglitzer, aber auf dem Augenlid war fast garnichts.
    Ich finde man sieht auch auf den AMU-Fotos, dass "A Piece Of Forever" keine wirkliche Farbabgabe hat, ich musste das Pigment ziemlich schichten, um etwas Gold auf dem Augenlid zu haben.
    Genau das ist mir aber auch bei den anderen Pigmenten aufgefallen, als ich diese schonmal ausgetestet habe, ich glitzerte am Ende im ganzen Gesicht und auf dem Lid hatte ich kaum Farbe. Ohne Base konnte ich das Ganze leider total vergessen, nur mit Base blieb etwas haften.
    Die einzige Ausnahme ist "Jacob's Protection". Dieses Pigment hat eine gute, starke Farbabgabe, bleibt auf der base haften und bröselt somit nicht auf die Wangenknochen. Dieses Pigment ist im Allgemeinen feiner und glitzert weniger als die Anderen.

    Wie man aber auch sieht fiel es mir schwer, einen gelungenen Farbverlauf zu Schminken und zu Verblenden, was aber am Meisten an der groben Konsistenz von "A Piece Of Forever" lag...

    Die Farben finde ich von Beiden an sich ziemlich schön, aber "Jacob's Protection" bleibt mein Favorit, da es auch so viele, feine blaue und lila Farbpigmente hat, die man auf den Fotos leider nur schwer erkennt, da sie wirklich sehr fein sind.
    Wie ich mit "A Piece of Forever" und meinen anderen Pigmenten nun vorgehen soll, weiß ich nicht wirklich, vielleicht mache ich aus ihnen einen Cremelidschatten oder so...

    Von Weitem finde ich das AMU aber ziemlich schön und auch Twilight-Like. Gerade meine beiden Pigmente passen sehr gut zum Twilight-Thema und erschaffen einen schönen, rauchigen Blick. Zur Farbauswahl also einen großen Daumen nach Oben ! :)

     (Bitte meine Blicke nicht zu sehr beachten, nach 53 noch blöderen Bildern war es einfach frustrierend und ich nahm einfach irgendwelche :D )



    Schließlich kam ich noch auf die Idee, das Ganze mit Eyeliner etwas abzurunden und verwendete hierzu den Essence 100% Splash Proof Eyeliner Pen:



    Ausserdem habe ich hier noch ein weiteres Twilight-Produkt verwendet, nämlich das beliebte Rouge in der Farbe "01 Renesmee Red", von dem ich auch sehr angetan bin! Ich habe es aber hier sehr dezent verwendet, ich bin generell niemand, der Rouge so stark aufträgt, dass es leuchtet. Aber es bringt einen wirklich schönen, rosigen Effekt auf die Wangen, gefällt mir sehr gut!

    So, genug Text wieder für jetzt! Ich wünsche euch allen noch einen schönen ersten Advent und hoffe, dass ich mich bald wieder mit weiteren Posts zurückmelden kann ! :)

    Ganz liebe Grüße, Eure Lina =)


    Kommentare:

    1. Aawwwww wie süß von dir *_* ich schicke euch beiden einen dicken fetten Knutscher und ich fand euch soooooo süß!!!!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. AHAHA danke :D Den nehmen wir gerne an :))

        Löschen